Haben die Menschen keine Werte mehr? Haben sie wirklich keine Respekt vor dem Leben? Leben, was ist Leben? 

Einige scheinen mit ihren Gedanken und Bräuchen immer noch in der Steinzeit zu leben. Gleichberechtigung? Was ist das? Kopftuch? Wozu? Gut, einige Frauen sehen wirklich schlimm aus, da wäre ne Verschleierung wirklich angebracht. Aber was ist mit den Männern? Die sind doch zum Größten Teil auch nicht besser. Wenn man die fettbäuchigen Kerle sieht, die sich im Unterhemd den Bauch streicheln und sich auch noch sexy dabei finden. Oder die alten Kerle, die sich 20, 30 Jahre jüngere Frauen aussuchen. Da verstehe ich die Frauen auch nicht, was ist an den Kerlen so besonderes? Ach ja, das Geld. Oder ist es Furcht keinen mehr zu bekommen und man begnügt sich mit dem was frau hat?

Religionen, was ist das? Eine Ansammlung vieler, alter Textschnipseln, die zum Teil erst viel später zusammengeführt wurden. Gibt es einen Gott? Wer weiß das schon. Das sollte jeder für sich ausmachen und sich endlich mal an das Grundgesetzt halten: Religion ist Privatsache! Also, warum Kreuze in bayrischen Schulen? Warum Kopftücher auf der Arbeit? Privatsache, also nicht öffentlich. Warum interessiert das keinen? Wir könnten so friedlich leben und bräuchten keine Intergrationstagungen, oder was auch immer.
Zu meine Bekannten zählen ich viele Leute aus den unterschiedlichsten Ländern, mit unterschiedlichen Religionen. Wenn alle Menschen gleich wären, dann müssten hier nur noch Gengezüchtete Klone rumlaufen, ohne einen eigenen Willen, aber wer will das schon. Ja, ich weiß, solche Menschen gibt es…

Und der Klimawandel? Endlich haben die Politiker etwas gefunden, womit sie wieder Geld machen können. Neue Steuern müssen her! Wo geht das Geld hin? In die Taschen der Politiker oder sonst wo, aber nicht dahin wo es nötig wäre. Im selben Zuge wird dann ein Kohlekraftwerk geplant. Sehr nobel, damit der CO2-Ausstoß geringer wird.
Davon einmal abgesehen, ist den Leuten eigentlich schon einmal aufgefallen, dass wir keine Gletscher mehr in Nord-Europa haben? Hmm, die sind bereits vor ein paar tausend Jahren abgeschmolzen, hätten unsere Vorfahren mal den Klimaschutz groß geschrieben…
Davon abgesehen, warum muss Europa sich darum kümmern? Wir haben den niedrigsten CO2-Ausstoß. USA, Russland, China, Afrika, was ist mit denen? Wir sollen also wieder bezahlen, damit andere sich nicht darum kümmern müssen. Toll.